Die Initiative "Familienforschung Liechtenstein" ist ein gemeinsames Projekt der acht Liechtensteiner Gemeinden Balzers, Gamprin-Bendern, Mauren, Planken, Ruggell, Schaan, Schellenberg und Vaduz mit dem Ziel, die genealogische Forschung gemeindeübergreifend in einer zentralen Stelle zusammenzuführen. Für den in Gründung befindlichen Verein suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Geschäftsführung 80-100%
(auch im Jobsharing möglich, auf 3 Jahre befristet)
Aufbauend auf den bereits vorhandenen Projektgrundlagen wird Ihr Aufgabenschwerpunkt in der Realisierung einer digitalen genealogischen Datenbank bestehen, welche der Öffentlichkeit wie auch der Wissenschaft zur Verfügung steht.
Sie leiten dieses anspruchsvolle Projekt, koordinieren fachlich und organisatorisch zwischen den Gemeinden, stellen die inhaltliche Qualität sowie die IT- und Datenschutzanforderungen sicher und vertreten das Projekt in der Öffentlichkeit. Sie verfügen über einen Studienabschluss (Uni, FH) im Bereich Geschichte, Kultur, Dokumentation oder eine ähnliche Ausbildung und über Erfahrung in der wissenschaftlichen Recherche sowie im Lesen von alten Schriften.
Diese anspruchsvolle Projektaufgabe verlangt besondere Fähigkeiten im Projektmanagement und eine ausgeprägte Affinität zu rechtlichen und IT-Themen (insbesondere Datenschutzrecht). Eigeninitiative, Koordinations- und Kommunikationsgeschick, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Vorgehensweise sind weitere wichtige Anforderungen. Eine regionale Verwurzelung im Raum Liechtenstein ist von Vorteil. Der Arbeitsort ist in Ruggell. In dieser Stelle verantworten, gestalten und realisieren Sie ein «Leuchtturmprojekt» der liechtensteinischen Ahnenforschung.
Christof Becker steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail bis 6. April 2022 an christof.becker@bgp-hr.com. Volle Diskretion ist zugesichert.