Mit dem Projekt "Menschen mit Behinderungen on tour" wollen der Liechtensteiner Behinderten-Verband (LBV) und der Verein für Menschenrechte (VMR) in allen elf Gemeinden Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenbringen. Gemeindevorsteher Freddy Kaiser begrüsste die Vereinsvertreter Christine Schädler (LBV) und Alicia Längle (VMR) am 9. November 2021 recht herzlich in Mauren. Beim Rundgang durch die Gemeinde (Gemeindeverwaltung, Saal und Bibliothek) wurden die Mitarbeitenden für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen sensibilisiert.
Einen grossen Dank und herzliche Willkommensgrüsse richtete Freddy Kaiser an Iris Schädler aus Vaduz und Herbert Ender aus Eschen, die beide die Gegebenheiten vor Ort auf mögliche Barrieren überprüften. Gemeinsam mit der Gemeindevorstehung und den Mitarbeitenden wurden anschliessend Themen rund um die Behindertenrechtskonvention diskutiert. Diese soll in Liechtenstein vermutlich Anfang 2022 ratifiziert werden.
Von links: Alicia Längle (VMR), Hauswart Tobias Keller, Gemeindevorsteher Freddy Kaiser, Herbert Ender, Christine Schädler (LBV), Iris Schädler und Thomas Ritter.